Abächerli Media
AGB
041 666 77 33

Wir bilden aus.
Damit für kompetente Nachwuchskräfte gesorgt ist.

Abächerli als Ausbildungsbetrieb

Abächerli schreitet mit einer umsichtigen Unternehmensführung und grossen Plänen voran.
Unseren Kunden bieten wir Gesamtlösungen in den Bereichen Media, Druck und Logistik. Über 50 Mitarbeitende erstellen täglich herausragende Qualitätspublikationen – digital und gedruckt.

Die Ausbildung an jungen Fachkräften zählt zu unseren wichtigsten Aufgaben, denn wir wissen: Unsere Marktleistung ist exakt so gut wie unsere Mitarbeiter. Deshalb bilden wir rund 7 Lernende in drei verschiedenen Lehrberufen aus.

Wir bieten engagierten Jugendlichen eine fundierte Berufsausbildung – starte mit uns in die Zukunft. Informiere dich hier über unser aktuelles Lehrstellenangebot und bewirb dich bei uns.
Wir freuen uns dich kennenzulernen.

Wir haben ab Sommer 2019/2020 folgende Lehrstellen offen:

 

 

 

 

Schnupperlehren

Für interessierten Nachwuchs bieten wir Schnupperlehren für die Berufe Drucktechnologe/-in, Printmedienverarbeiter/-in und Polygraf/-in an.

Folgende Arten von Schnupperlehren sind bei uns möglich:

  • Berufswahl-Schnupperlehre (1 Tag)
    Während eines Tages erhältst du Einblicke in den Berufsalltag deines Wunschberufs.
  • Bewerbungsschnupperlehren (1 bis 3 Tage)
    Bevor du dich bei uns um eine Lehrstelle bewirbst, möchten wir dich im Rahmen einer Schnupperlehre kennenlernen.