Abächerli Media
AGB
DSGVO
041 666 77 33

Berufsinformationstag
Berufseinblicke, ein wichtiges Element der Berufswahl

Berufsinformationstag

Welcher Beruf ist der richtige für mich?

Mit dieser Frage sind die Schülerinnen und Schüler der Orientierungsstufe konfrontiert. Den passenden aus den vielen Berufen zu finden, ist herausfordernd. Berufseinblicke bilden daher ein wichtiges Element im Berufswahlprozess der Jugendlichen. Als engagierter Lehrbetrieb ist es uns ein Anliegen, den Jugendlichen ihre Möglichkeiten aufzuzeigen und sie bei der Berufswahl zu unterstützen.

Am Donnerstag, 13. Oktober 2022, haben uns interessierte Schülerinnen und Schüler besucht, um die Lehrberufe Polygraf/-in, Medientechnologe/-technologin und Printmedienverarbeiter/-in kennenzulernen. Während zwei Stunden haben sie unseren Mitarbeitenden über die Schulter geschaut, gefalzt, geschnitten und viele neue Eindrücke gewonnen.

Uns hat es grossen Spass gemacht! Ein grosses Dankeschön dem Berufsinformationszentrum für die Organisation.

PS: Wir haben noch offene Lehrstellen für den Sommer 2023!

  • Berufsinformarionstag_22_Web_2
  • Berufsinformarionstag_22_Web_1
  • Berufsinformarionstag_22_Web_3