Abächerli Media
AGB
041 666 77 33
talsee AG

Kataloge 2018

Aufgabe glänzend gelöst

Herausragendes auf seinem Gebiet zu leisten, den Kunden echten Mehrwert bieten zu wollen: das verbindet Abächerli mit der talsee AG. Wir passen also zusammen. Die Ergebnisse unserer Kooperation machen denn auch richtig Freude.

Die talsee AG gibt es seit 2011. Ihre Ursprünge gehen aber bis ins Jahr 1896 zurück. talsee fertigt aussergewöhnliche, hochwertige Möbel für Badezimmer – mit Leidenschaft und Ideenreichtum: eine weitere Parallele zu uns.

Sportliches Timing
Nachdem wir in der Vergangenheit bereits diverse Druckaufträge von der talsee AG ausgeführt haben, erhielten wir im letzten Herbst den Zuschlag für die Kataloge 2018: den Hauptkatalog, den Purity-Katalog, den Spiegelschrank-Katalog und den Referenzprospekt. Ziel war es, sämtliche Produkte rechtzeitig auf die Swissbau Mitte Januar 2018 zu liefern. Der Zeitplan war also durchaus ehrgeizig.

Von Anfang an
Als unser Verkäufer im Oktober 2017 bei der talsee AG in Hochdorf zu Besuch war, fiel das Gespräch auf die neu zu produzierenden Kataloge: wertig sollten sie werden, etwas Besonderes. Nachdem er aufgezeigt hatte, welch spannende Möglichkeiten wir bei der Veredelung anbieten können und welches die Vorteile unseres LED-Druckverfahrens sind, war die Entscheidung rasch gefallen. Wir erhielten den Zuschlag.

Enge Zusammenarbeit
Ziel war es, Kataloge zu schaffen, in denen die Bildwelt der talsee AG gut zum Ausdruck kommt, die angenehm in der Hand liegen – und die das gewisse Etwas haben, das zum Kunden und dessen Produkten passt. Vorabmuster, eine intensive Beratung und eine direkte, offene Kommunikation machten es möglich, die wichtigen Entscheidungen unkompliziert zu treffen. Das war wichtig angesichts des Terminplans.

Herausforderung gemeistert
Datenerstellung, Papierbeschaffung und Produktion aller Kataloge gingen kurz vor, beziehungsweise während der Festtage über die Bühne. Es hat sich wieder einmal gezeigt: Eine gute Zusammenarbeit zwischen Kunden und Druckerei zeigt sich nicht einfach darin, dass alles glatt läuft, sondern wie man die Hürden meistert. So war es nicht ganz einfach, kurzfristig das richtige Papier in der erforderlichen Menge zu organisieren. Und da waren die Druckeinstellungen, die sich als teilweise recht anspruchsvoll erwiesen. Umso schöner, dass wir letztlich sämtliche Herausforderungen gemeinsam professionell bewältigt haben.

Pünktlich geliefert
Die Ergebnisse sprechen für sich. Vier hochwertige Kataloge in einem einheitlichen Look: bildstark, inspirierend, mit den richtigen Extras und Veredelungen am passenden Ort. Der Hauptkatalog kommt mit einer Heissfolienprägung besonders augenfällig und wertig daher. Der Purity-Katalog überrascht mit verkürzten Seiten und einer Freirückenbindung. Gedruckt wurden alle Kataloge mit LED-Technologie auf mattes, superweisses X-Per Offsetpapier, wodurch die hohen Kundenanforderungen erfüllt wurden. Aber Sie haben natürlich recht, wenn Sie denken: Man sollte die Ergebnisse selber in den Händen halten.

  • 2018_Produkte_Talsee 02
  • 2018_Produkte_Talsee 06
  • 2018_Produkte_Talsee 09
  • 2018_Produkte_Talsee 12